Nachrichten


Neuerscheinung: CD "The Winnetou Tapes" (Meldung vom 12. Januar 2018)

Cover_Winnetou_tapes_1584

Die Neuerscheinung 2018 für Freunde der Winnetou Filmmusik: The Winnetou Tapes.

Die beiden Gitarristen Claus Boesser-Ferrari und Adax Dörsam haben sich dem Soundtrack ihrer Kindheit und Jugend, den Winnetou-Film-Melodien sehr behutsam und respektvoll einerseits, aber auch kreativ nach vorne gerichtet angenähert.

Der Komponist Martin Böttcher schreibt dazu:
"....es war mir eine Freude, Ihre Aufnahmen meiner Karl-May-Musiken zu hören. Vor allem die sehr einfühlsam gespielten Melodien fand ich sehr schön."

Zum Komponisten Martin Böttcher:
Seine Melodien zu ‚Winnetou‘ oder ‚Old Shatterhand‘ gehen rund um die Welt und sind derart bekannt, dass sie andere Kinoerfolge wie ‚Die Halbstarken‘ oder TV-Hits wie ‚Pfarrer Braun‘ oder die „Edgar Wallace“-Reihe verdecken. Böttchers „Old Shatterhand-Melodie“ führte 1962 sensationelle 17 Wochen lang die deutschen Charts an.

Erhältlich bei:
Acoustic Music Records
oder Adax Dörsam
oder Claus Boesser-Ferrari