A U F D E R V E R F O L G U N G

Auf der Verfolgung

Die Maschine gab Dampf; die Räder bewegten sich, und der Zug rollte dem Westen wieder entgegen. Nach wenigen Augenblicken war er unseren Augen entschwunden. "Hängt Eure schwere Büchse an meinen Sattel," sagte Walker.
"Ein guter Jäger trennt sich keinen Augenblick von seinem Gewehre," antwortete ich. "Ich danke Euch, Fred. Vorwärts!"
"Ich werde langsam reiten, Charles."
"Laßt den Viktory immer einen kräftigen Schritt nehmen; ich bin ein guter Läufer und halte aus."
"Well, so kommt!"
Ich warf die Decke über, hing den Stutzen über die Achsel, schulterte die Büchse und schritt an der Seite des Reiters vorwärts. Die Verfolgung der Railtroublers begann.

Karl May, "Winnetou III"
Die Zeichnung stammt von Otto Krauskopf (1891 - 1971), dem Großvater des KMG-Mitgliedes Peter Krauskopf.

© by Peter Krauskopf


Inhaltsverzeichnis Illustrationen

Titelseite KMG

Impressum Datenschutz