KMG während der Corona-Pandemie

Liebe Mitglieder der KMG, liebe Karl-May-Freunde,

die aktuelle Situation und die Maßnahmen, die ergriffen werden müssen, um eine Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, treffen uns in allen Bereichen des täglichen Lebens. Auch vor der Arbeit der Karl-May-Gesellschaft und anderer Karl-May-Institutionen und -Freundeskreise macht die Lage nicht halt. Zahlreiche Vorträge sind ausgefallen, das Karl-May-Museum in Radebeul musste seine Tore schließen und sowohl das 7. Freiburger Karl-May-Symposium wie auch die Vorstandssitzung und Mitarbeitertagung unserer Gesellschaft in Dessau sind abgesagt worden.

Daneben gibt es weitere Einschränkungen, die die Arbeit hinter den Kulissen betreffen. Manche von Ihnen haben vielleicht bemerkt, dass sich der Versand der Spendendankarten verzögert. Alle Spender erhalten zeitnah für Ihre großzügigen Spenden als Dank eine Karte, aktuell mit einem Motiv von Sascha Schneider. Für viele sind diese Karten längst zu beliebten Sammlerobjekten geworden, so dass Sie vielleicht schon vorfreudig warten. Hintergrund der Verzögerung ist, dass die Karten nachgedruckt werden müssen, die Arbeitsprozesse in der Druckerei aufgrund der aktuellen Situation aber etwas stockend sind. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld.

Um Geduld und Rücksicht bitten wir Sie auch bei der Bestellung unserer Publikationen. Hier wird ehrenamtlich gearbeitet und in normalen Zeiten wird auch jedes Buch schnellstmöglich zur Post gebracht. Selbstverständlich können Sie über die bekannten Adressen weiterhin Sonderhefte, Reprints u.v.m. bestellen, doch sehen Sie uns bitte nach, wenn der Versand sich etwas verzögert. Alles, was nicht einfach in den Briefkasten geworfen werden kann, wird zunächst gesammelt, um die Gänge zur Post auf ein Minimum zu reduzieren.

Kommen Sie gesund durch diese ungewöhnliche Zeit!

Nach oben scrollen