Nachrichten


Artikel-Archiv (Meldung vom 06. März 2018)

von Sigbert Helle

Auf der Mitarbeitertagung der KMG am 24./25.2.2018 wurde folgende Neuregelung der Einlieferung von Artikeln aus Zeitungen und Zeitschriften vereinbart:

Nachdem die KMG ihren Zeitungsausschnittdienst schon vor einiger Zeit aufgegeben hatte, hat nun das Museum in Radebeul auch keinen mehr. Deshalb geht die dringende Bitte an alle May-Interessenten, diese Leerstelle auszufüllen. Um das Verfahren zu vereinfachen, bietet die KMG jetzt eine zentrale Einlieferungsdresse für alle Artikel aus allen Periodika aller Zeiträume an:

Originale und Fotokopien gehen an: Sigbert Helle, Dorfstraße 20, 19273 Preten

Scans gehen an: km@sigbert.de

Scans bitte nicht (!) in PDFs eingebettet sondern pur als Bitmap (Jpeg, Tiff etc) und bitte mit mind. 300 dpi

Bitte Einlieferung mit ausreichenden bibliographischen Daten, auch Seitenangabe. Bei vielen Zeitungen ist Angabe der Lokal-Ausgabe erforderlich (BILD z. B. genügt nicht).