Nachrichten


Vorankündigung: Geografisches Lexikon zu Karl May Bd. 3: Amerika (Meldung vom 20. Februar 2021)

GeogrLex3Demnächst erscheint im Hansa Verlag Band 3 des Geografischen Lexikons zu Karl May. Der Band umfasst 2 Teilbände mit insgesamt ca. 1088 Seiten, zahlreichen Abbildungen und Kartenbeilagen. Erfasst sind alle Handlungsorte und Abenteuerlandschaften in Amerika.

Der Doppelband wird voraussichtlich 79,95€ kosten. Mitglieder der Karl-May-Gesellschaft werden die Möglichkeit haben, den Band zu einem reduzierten Preis zu erwerben, der noch bekannt gegeben wird. Vorbestellungen von KMG-Mitgliedern können an die zentrale Bestelladresse gerichtet werden. Sie können auch direkt ein Abonnement auf die weiteren Bände einrichten: vertrieb@karl-may-gesellschaft.de

Verlagstext:
Das Lexikon erfasst alle Handlungsorte und Abenteuerlandschaften, die in den Romanen und Erzählungen Karl Mays vorkommen. May hat all diese Orte und Gegenden nicht selbst gesehen, aber in der faszinierenden Art, wie er seine Geschichten mit den Berichten von Forschungsreisenden anreichert, hat er seinen Lesern diese Landschaften unvergesslich nahegebracht. Die Artikel enthalten Mays geografische, historische, kulturhistorische, völkerkundliche, zoologische und botanische Beschreibungen als Zitate, die Angabe der von ihm benutzten Quellen sowie Ausschnitte aus von ihm benutzten Karten und Abbildungen. Das Lexikon ist in erster Linie als Nachschlagewerk gedacht. Es lädt aber auch dazu ein, in den herrlichen Landschaftsbeschreibungen und bunten Städtebildern Mays zu schmökern.

Das Buch erscheint demnächst im Hansa Verlag





 

Suche | Sitemap | Gästebuch | Kontakt | Impressum | Datenschutz