D E R R E G E N M A C H E R

Der Regenmacher

"Zounds, Charley, was ist denn eigentlich da vorn los? Erst dachte ich, wir hätten ein Erdbeben, jetzt aber glaube ich zum Beispiel, daß dieser höllische Sand gar noch in Brand geraten ist."
"Der Sand nicht, Sam, aber der Kaktus, welcher dort in Menge steht."
"Wie fängt der Feuer? Ich glaube doch nicht, daß du ihn
angezündet hast."
"Warum nicht?"
"Wahrhaftig; er ist's gewesen. Aber sage doch, Mensch, zu welchem Zwecke!"
"Um Regen zu bekommen."
"Regen? Nimm es mir nicht übel, Charley, aber ich glaube, du bist zum Zeitvertreibe ein wenig übergeschnappt!" (...)
Er blickt mich so besorgt an, daß ich erkennen mußte, er spaße nicht. Ich deutete empor. "Siehst du diese Dünste, welche sich bereits zusammenballen? (...) Sie werden eine Wolke bilden, die sich mit Heftigkeit entladen muß."
"Charley, wenn dies wirklich so ist, dann bin ich ein Esel und du der klügste Kerl in den Vereinigten Staaten und auch etwas
darüber hinaus."

Karl May, "Winnetou III"
Die Zeichnung stammt von Otto Krauskopf (1891 - 1971), dem Großvater des KMG-Mitgliedes Peter Krauskopf.

© by Peter Krauskopf


Inhaltsverzeichnis Illustrationen

Titelseite KMG

Impressum Datenschutz