Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
D-1472

Kein Online-Text bekannt.
[P-162] Dieter Sudhoff (Herausgeber)
[P-605] Hartmut Vollmer (Herausgeber)
Karl Mays »Satan und Ischariot«
[KMS 05] Karl-May-Studien, 05
1. Auflage
Igel Verlag Wissenschaft: Oldenburg - 1999
Höhe: 21 cm - 280 Seiten - ISBN/ISNN: 3-89621-099-8
T-5131 - Einleitung [zu Karl Mays »Satan und Ischariot«]007 - 022
T-1374 - Karl May: Satan und Ischariot / Über die Besonderheit eines Abenteuerromans mit religiösen Motiven023 - 040
T-3428 - Identitätsprobleme / Was ›Satan und Ischariot‹ im Innersten zusammenhält041 - 061
T-5134 - »Was nun thun? War ich denn noch nicht da?« Beobachtungen zur Erzählsituation in Karl Mays ›Satan und Ischariot‹062 - 077
T-5135 - »So etwas war noch nie dagewesen« / Ein Apatschenhäuptling im Orient und andere unglaubliche Geschichten in Karl Mays ›Satan und Ischariot‹078 - 114
T-5136 - Von der Felsenburg zur wahren Heimat / Örtlichkeiten zwischen Heimat und Fremde in ›Satan und Ischariot‹115 - 143
T-5137 - Schöne Männer und schmutzige Frauen / Physiognomische Phänomene als Elemente der Charakterbildung in Karl Mays ›Satan und Ischariot‹144 - 179
T-5138 - Wirrwarr ›in der Heimat‹ / Dokumente einer Wende mit Folgen180 - 216
T-5139 - Strukturen des Erzählens, Sehnsüchte des Erzählers / Über die Motivreihe Gasthaus, Heim, Heimat in Karl Mays ›Satan und Ischariot‹217 - 233
T-5140 - »Ich war noch niemals hier gewesen« / Die Quellen zu ›Satan und Ischariot‹234 - 276
T-5141 - Bibliographie277 - 280

-