Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
D-1972

Kein Online-Text bekannt.
[P-2530] Wolfgang Gottschalk
Bauchschmerzen
Roman
Hergestellt on demand
Pro Business: Berlin - 2009
Höhe: 19 cm - 208 Seiten
Klappentext/Verlagswerbung:
Abstoßend und zugleich fesselnd: Ein rechtsradikaler Mörder erzählt dem Gefängnispfarrer seine Geschichte. Dabei hält er der Gesellschaft einen Spiegel vor. Der Leser, der sich zunächst auf die nachvollziehbaren Erfahrungen und das hohe Reflexionsniveau des Mörders einlässt, gelangt schließlich zu dem Punkt, an dem er vor sich selbst erschrickt. Der Autor: Wolfgang Gottschalk ist Lehrer für Geschichte und Politik an einem Gymnasium in Norddeutschland. Er ist Initiator zahlreicher Jugendprojekte für Integration und gegen Fremdenfeindlichkeit. (Verlag)
Rezensionen:
Jb-KMG 2010, S. 275f
T-7228 - Bauchschmerzen -

-