Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
D-3034

Kein Online-Text bekannt.
[P-3482] Guido G. Grandt
Die Rückkehr des Schut
[Grandt a] Karl Mays Kara Ben Nemsi · Neue Abenteuer, Band 1
Blitz Verlag: Windeck -
Taschenbuch - Höhe: 18 cm - 160 Seiten
Klappentext/Verlagswerbung:
Kara Ben Nemsi alias Old Shatterhand alias Karl May und seine treuen Gefährten Hadschi Halef Omar, Krüger-Bei und Sir David Lindsay sind zu­rück! Figuren, die der große Volksschriftsteller Karl May vor vielen Jahrzehn­ten schuf, die zwei Weltkriege überdauerten und uns noch immer so nah und vertraut sind. Folgt uns in die unermesslichen Weiten der Wüsten Nordafrikas und beglei­tet Kara Ben Nemsi und seine treuen Gefährten zu neuen Aben­teuern! Kara Ben Nemsi und seine treuen Gefährten müssen gegen einen übermäch­tigen Gegner antreten, von dem sie glaubten, er wäre schon längst tot. Doch der Schut lebt. Seine Schergen entführen Hadschi Halef Omars Sohn. Der Die­ner von Kara Ben Nemsi nimmt zusammen mit seinem Herrn die Verfolgung auf. Es geht durch die Wüste von Marokko bis nach Libyen. Während der Jagd müs­sen die Freunde zahlreiche Gefahren meistern. Erst als sie dem Schut gegen­überstehen, begreifen sie, dass der Todfeind ihnen eine Falle gestellt hat, aus der es kein Entrinnen gibt.

-