Kopf Suche Sitemap Gaestebuch Kontakt Impressum Datenschutz

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
D-313

Kein Online-Text bekannt.
[P-1291] Joachim Heimannsberg
Karl May auf Reisen
Mit dem Erfinder von Kara Ben Nemsi und Old Shatterhand unterwegs
1. Auflage
Bibliographisches Institut: Mannheim - 2012
Höhe: 19,6 cm - 288 Seiten - ISBN/ISNN: 9783411083855
Klappentext/Verlagswerbung:
Seine lebhaften Reiseerzählungen machen Karl May zu einem der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Doch was kaum einer weiß: Nur zweimal hat er Deutschland überhaupt verlassen. Der Autor Joachim Heimannsberg begab sich nun auf die Spuren des Erfinders von Kara Ben Nemsi und Old Shatterhand. Er bettete originale Textpassagen in eine unterhaltsame Darstellung des Lebens und Reisens des großartigen Erzählers und genialen Schwindlers Karl May ein. Lassen Sie sich auf eine spannende Lebensreise entführen, veranschaulicht durch historische Fotografien und illustrierte Karten. (eBay)
Rezensionen:
Hartmut Schmidt in Karl May & Co. 128 (2012), S. 67 f
Enthält May-Text(e) - nicht erfasst!
T-5868 - Karl May auf Reisen -

-