Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
D-3570
Informationen: Sigbert Helle

Kein Online-Text bekannt.
[P-3821] Christian Holthausen
Mein Freund PIERRE - en mémoire de Pierre Brice
2. Auflage
: - 2016
Hardcover - Höhe: 28 cm - 64 Seiten
Klappentext/Verlagswerbung:
Ich freue mich allen Pierre Brice Fans die Neuauflage des Bildbandes in Erinnerung an den Schauspieler Pierre Brice präsentieren zu können. Pierre Brice war der Grund warum Christian Holthausen Fotograf wurde. Von 1989-1993 durfte Christian Holthausen den Schauspieler und das Idol vieler Generationen bei seinen Auftritten als Winnetou auf der Karl May Bühne in Bad Segeberg und bei Dreharbeiten zu den TV Serien "Ein Schloss am Wörthersee" (RTL) und "Die Hütte am See" (ZDF) mit der Kamera begleiten. Im letzten Jahr verstarb Pierre Brice und Christian Holthausen verbeugt sich mit diesem Bildband nochmals vor dem Idol seiner Jugend und seiner Inspiration. Christian Holthausen öffnet für diesen Bildband sein privates Fotoarchiv und zeigt analoge Aufnahmen von Pierre Brice. Ein einmaliger Blick auf einen großen Schauspieler und wunderbaren Menschen. Christian Holthausen: "Mir ist es ein großes Anliegen nochmals an einen wunderbaren Menschen und an das Idol vieler Generationen zu erinnern und mich mit MEIN FREUND PIERRE - en mémoire de PIERRE BRICE nochmals bei Pierre Brice zu bedanken und mich vor ihm zu verbeugen. Er war der Grund warum ich Fotograf wurde, ohne ihn wäre ich heute nicht da wo ich bin.” Im Mai 2016 reiste Christian Holthausen auf Bitte von Hella Brice, der Witwe des Schauspielers, nach Kroatien und begleitete mit seiner Kamera die emotionale Gedenkfeier zum 1. Todestag des Schauspielers an den original Drehorten der Karl May Filme. Der Bildband wird ergänzt durch Aufnahmen der Gedenkfeier zum ersten Todestag des Schauspielers aus Kroatien. (christian-holthausen.de)
(Noch) nicht alle Texte erfasst!

-