Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
D-508 - Bibliogr. Daten überprüft

Kein Online-Text bekannt.
[P-1223] Jörg Kastner
DAS GROSSE KARL MAY BUCH
Sein Leben - Seine Bücher / Die Filme
[Kastner 1992] Bastei-Lübbe-Paperback, 28 206
1. Auflage
Bastei Verlag Gustav H. Lübbe: Bergisch Gladbach - 1992
Paperback - Höhe: 21 cm - 332 Seiten - ISBN/ISNN: 340428206X
Klappentext/Verlagswerbung:
Als in den zwanziger Jahren einer der letzten echten Indianerhäuptlinge Nordamerikas am Grabe Karl Mays stand, gipfelte seine Ehrung des großen Schriftstellers in den Worten: „Du hast unserem sterbenden Volk ein bleibendes Mal errichtet." Was damals galt, stimmt heute noch: Winnetou darf nicht sterben — er ist das Idol jeder heranwachsenden Generation und lebt als Erinnerung in den Herzen der Älteren fort. Am 25. Februar 1992 jährte sich Karl Mays Geburtstag zum hundertfünfzigsten Mal. — In diesem Buch finden Sie alles, was Sie schon immer wissen wollten über seine unvergeßlichen Helden, seine Bücher, die spektakulären Verfilmungen und Bühnenaufführungen und natürlich auch über das Leben dieses Schriftstellers — ein Leben zwischen Ruhm und Gefängnis, Triumph und Demütigung.
Rezensionen:
Hansotto Hatzig, M-KMG, Nr. 94/Dez. 1992, S. 52. Hamburg: Karl-May-Gesellschaft, 1992; H. Hatzig in M-KMG 94 (1992), S. 52. Peter Essenwein in Karl-May-Rundbrief 47 (1992), S. 14. Michael Petzel in Karl-May-Rundbrief 48 (1992), S. 36. Dazu Jörg Kastner in Karl-May-Rundbrief 49 (1992), S. 10 f. Herbert Wieser in M-KMG 95 (1993), S. 45; Jb-KMG 1993, S. 356f
T-7033 - DAS GROSSE KARL MAY BUCH -

-