Kopf Suche Sitemap Gaestebuch Kontakt Impressum Datenschutz

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Artikel eines Autors
Alle Autoren (Liste)
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften:
bis 1912
1913 - 1969
ab 1970
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
D-844 - Bibliogr. Daten überprüft
Informationen: Sigbert Helle

Kein Online-Text bekannt.
[P-526] Bernhard Schmid (Herausgeber)
[P-663] Carl-Heinz Dömken (Grafik)
[P-2143] Karl Knietzsch (Texte, Fotos)
[P-259] René Wagner (Texte, Fotos)
CARL-HEINZ DÖMKEN / Maler – Pferdefreund – Karl-May-Original
Festschrift zum 80. Geburtstag am 14. April 2009
1. Auflage
Karl-May-Verlag: Bamberg - © 2009
Geheftet - Höhe: 20,7 cm - 40 Seiten - ISBN/ISNN: 9783780230737
Seit eineinhalb Jahrzehnten prägt er mit seinen Titelillustrationen das Erscheinungsbild der Gesammelten Werke und vieler weiterer Titel aus dem Karl-May-Verlag: Carl-Heinz Dömken. Aber wer ist der Mann hinter den Bildern? Freunde und Weggefährten berichten in dieser Festschrift zu seinem 80. Geburtstag über sein Leben und sein künstlerisches Schaffen zu Karl May. Aber natürlich kommt auch der Meister selbst zu Wort, in noch nie veröffentlichten Briefen und Dokumenten - und vor allem in rund 130 Karikaturen, Illustrationen, Coverentwürfen u.v.m., darunter auch seine ersten Übungen als späterer May-Illustrator im Alter von 14 Jahren! (karl-may.de)

Rezensionen: Peter Krauskopf in Karl May & Co. 117 (2009), S. 14 f.
(Noch) nicht alle Texte erfasst!
T-15332 - CARL-HEINZ DÖMKEN – der Hauszeichner des Karl-May-Verlags03 - 04
T-15333 - Ein Leben für Karl May05 - 06
T-15334 - UNIKUM und UNIKAT – Carl-Heinz Dömken zum „80.“07 -
T-15335 - Sehr geehrte Frau May!08 - 09
T-15336 - Verteidiger Karl Mays und Beinahe-Mitbegründer einer Karl-May-Gesellschaft 1947/48 / Antrag zur Genehmigung der „Karl-May-Gesellschaft“12 - 13
T-15337 - Eine Rechtfertigung / Grechtigkeit für den Volksschriftsteller Karl May / Aufsatz von Carl-Heinz Dömken (ca. 1847)14 - 15

-