Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
D-916
Informationen: Günter Wüste

Kein Online-Text bekannt.
[P-1261] Reinhard Marheinecke
[P-1777] Jutta Laroche
DEM ABSCHIED ENTGEGEN
[Marheinecke 2006] Winnetous Testament, Band 8
Marheinecke Verlag: Hamburg - 2006
Paperback - - 236 Seiten - ISBN/ISNN: 978-3-932053-57-3
Klappentext/Verlagswerbung:
Trauer erfüllt das Herz des alternden Mannes, der einst Old Shatterhand hieß. Denn er weiß, dass er die letzten beschriebenen Hefte Winnetous in den Händen hält und - wenn er sie liest - in Gedanken mit seinem Freund dem Abschied entgegen geht. In diesem achten Band der Reihe "Winnetous Testament", die damit abgeschlossen wird, lässt der Häuptling der Apachen nicht nur Old Shatterhand, sondern auch den Leser wieder an seinen spannenden Abenteuern teilhaben. Er erzählt unter anderem, was ihm Tatellah-Satah, der große Medizinmann aus seiner Vergangenheit berichtet hat, er schildert die dramatischen Ereignisse um einen Goldfund und deckt den Grund auf, warum er einst Rache nehmen wollte an einem Häuptling der Sioux. Von diesem Ritt sollte Winnetou nicht mehr zu seinem Volk heimkehren. Auch sein weißer Blutsbruder hat viel zu erzählen. Wir erfahren, wie der herrliche Rapphengst Hatatitla zu Tode kam. Wir erleben die Überraschung und innere Bewegung mit, die Old Shatterhand bei zwei unerwarteten Begegnungen auf jeweils verschiedene Weise trifft und ergreift. Plötzlich steht er vor der Entscheidung, bei der es um Leben und Tod geht… (marheinecke-verlag.de)
T-2708 - Winnetous Testament -

-