Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
D-945 - Bibliogr. Daten überprüft
Informationen: Karl-Eugen Spreng

Kein Online-Text bekannt.
[P-1808] Frederik Hetmann
»Old Shatterhand, das bin ich«
Die Lebensgeschichte des Karl May
[Hetmann 2000] Gulliver Taschenbuch, 880
1. Auflage
Beltz und Gelberg Verlag: Weinheim und Basel - © 2000
Taschenbuch - Höhe: 18,8 cm - 317 Seiten - ISBN/ISNN: 9783407808721
Klappentext/Verlagswerbung:
Seine Leser konnte Karl May in die exotische Welt des Orients und des amerikanischen Westens versetzen, als wäre er selbst auf den Spuren von Winnetou und Old Shatterhand, Hadschi Halef Omar und Kara Ben Nemsi gewandelt. 33 Bände »Reiseerzählungen« hat er verfasst und ist doch so gut wie nie aus seiner sächsischen Heimat herausgekommen. Ruhig verlief sein Leben dennoch nicht. Im Gegenteil: Es war so abenteuerlich wie seine Romane. (Klappe)
Rezensionen:
Thomas Grafenberg in Karl May & Co. 82 (2000), S. 31. Gudrun Keindorf in KMG-N 128 (2001), S. 25. Erwin Müller in KMG-N 127 (2001), S. 10 f. Katharina Steeg und Thomas Le Blanc in Eselsohr 2001, H. 2, S. 22; auch in KMG-N 129, S. 38 f
T-3366 - »Old Shatterhand, das bin ich« -

-