Kopf Suche Sitemap Gaestebuch Kontakt Impressum Datenschutz

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Artikel eines Autors
Alle Autoren (Liste)
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften:
bis 1912
1913 - 1969
ab 1970
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
[A-1322] () - Datensatz zuletzt geändert: 2018-09-19
Artikel im KMG-Archiv vorhanden.
Gheri, Leopold (Argus):
Romanſchriftsteller Karl May.
In: Deutsches Reichsblatt, Berlin - 1911-02-11
Jahrgang: 33


Da das D.R. 1881 gegründet wurde, ist die Jahrgangszählung 33 unklar; entgegen den Bestandsangaben in ZDB existierte das D.R. allerdings 1911 noch; als Autor wird meist Leopold Gheri genannt; allerdings verwendete der Schriftsteller SJ Peter Sinthern (1870-1952) das Pseudonym Argus; gegen Gheri als Autor spricht, dass Gheri als österreichischer Katholik eher nicht im liberalen D.R. publiziert hat.
Bibliographische Angaben nicht vollständig!
Text als pdf (588 KB - 2018-09-19)
Faksimile (1.877 KB - 2018-09-11)

-