Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
[A-2555] (19100400B) - Datensatz zuletzt geändert: 2019-02-12
Artikel im KMG-Archiv vorhanden.
Original u.a. hier: KM-Museum - Radebeul
:
A SHATTERED IDOL.
GERMAN AUTHOR'S CAREER / CURIOUS LIBEL CASE.

In: -, - - 1910-04


Sprache: Englisch

Karl Mays Bekanntheit, Villa bei Dresden, jetzt bezeichnet als "geborener Verbrecher"...1869...sechs Wochen Gefängnis...schlesische Wälder...Freund Louis Kruegel...Deserteur mit 700 Talern aus der Kompaniekasse...Waldenburger Gebiet war das Hauptquartier für May und seine Gesellen...ihre Spezialität war das Ausrauben von Marktfrauen...Städte Hohenstein und Ernstthal sowie die Regierung...Soldaten mit Unterstützung der Feuerwehren und Turnvereine...in die Wälder...May zog die Uniform eines Gefängnisbeamten an und mit Kruegel's Leuten hinter sich kam er unbehindert durch die Absperrung...bei einer anderen Gelegenheit saßen sie in einem Gasthaus...Gendarmen stürmten es...sie sprangen durch ein Fenster, liefen zu den Pferden, ritten davon...dies aus dem Leben des berühmten Karl May...Deutschland hat eine Illusion verloren
Bibliographische Angaben nicht vollständig!
Faksimile (404 KB - 2018-06-02)
Faksimile mit Text (275 KB - 2018-06-02)

-


Weitere Drucke dieses Artikels