Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
[B-2100] (19520619) - Datensatz zuletzt geändert: 2019-04-09
Artikel im KMG-Archiv vorhanden.
Original u.a. hier: KMG-Archiv - Radebeul u.a.
Fehse, Willi Richard:
Der kleine Winnetou
In: Allgemeine Zeitung, Hannover - 1952-06-19


Karl May beschenkt im Gasthof des kleinen Dorfe Kapern im Hannöverschen ein armes Kind, wird daraufhin verdächtigt, der Polizist stellt Ermittlungen an, doch der Sohn des Wirtes kennt den Namen Mays, hat seine Bücher gelesen (dies ist allerdings eine Vermutung, die Erz. ist unvollständig) / Herkunft des Stoffes: Karl May-Jahrbuch 1924, Eine Studienreise Karl Mays (1898) von Kantor Fr. Hinnrichs / hdschr. oben: "19. Juni 1952 - Wiedergabe meiner Erzählung Jahrbuch 1924 Seite 334/37"
ND aus Jahrbuch 1924, S. 334-7 (??)



-


Weitere Drucke dieses Artikels