Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
[B-4347] (19550000D) - Datensatz zuletzt geändert: 2017-10-26
Artikel im KMG-Archiv vorhanden.
Original u.a. hier: KM-Museum - Radebeul
Berger, Frank A.:
Unsterblicher „Old Shatterhand“
In: -, - - 1955-01-ca


Karl May 1900 in Griechenland, las aus Deutschen Zeitungen die ihm nachgeschickt wurden, seine Lebensgeschichte, niemals ist er verreist gewesen, Old Shatterhand, Kara Ben Nemsi und Hadschi Halaf Omar haben nie existiert, die Bücher habe er im Gefängnis geschrieben. Er hatte also gelogen und gefälscht. Schlußpläd. Gerechtigkeit für Karl May, denn seine Bücher sind auch als "Jugendbildend" empfohlen wurden. 2 Fotos: Karl May und Karl May als Old Shatterhand.
Bibliographische Angaben nicht vollständig!


-