Kopf Suche Sitemap Gaestebuch Kontakt Impressum Datenschutz

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
[B-7867] () - Datensatz zuletzt geändert: 2021-06-15
Artikel im KMG-Archiv vorhanden.
Original u.a. hier: KM-Museum - Radebeul
:
Die weißen „Indianer“ […]
[Fotos mit Text]
In: Badische Zeitung, Freiburg - 1954-06-08


Die weißen „Indianer", die über Pfingsten im Dreisamtal bei Kirchzarten ihre Zelte zum „Indian Council" aufschlugen, wurden vom niederprasselnden Regen häufig in ihre Zelte verscheucht. Auch ein Lagerfeuer mußte entfacht werden, damit die rauhen Krieger und ihre Weiber sich erwärmen konnten. In den kargen Minuten, da die Sonne schien, konnte man aber allerlei echte Indianerszenen bewundern, so die Kunst des Messerwerfens, die hier von einem Cowboy aus München demonstriert wird. Aufnahmen: Rolf Moser und „Badische Zeitung"



-