Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
[B-8252] () - Datensatz zuletzt geändert: 2022-03-28
Artikel fehlt im Archiv.
(Autor beim Text: Eduard Reithammer):
Sind die Karl-May-Filme minderwertig?
In: Neue illustrierte Wochenschau, Wien - 1966-09-25
Ausgabe: Beilage dingi Nr. 39

"In Heft 39 gibt der sich „intensiv und beinahe wissenschaftlich" (die Karl-May-Gesellschaft gab es noch nicht) mit May beschäftigende Eduard Reithammer an, dass die May-Filme ihm, dem „äußerst anspruchsvollen Fast-Cineasten, inhaltlich wohl nicht gerade minderwertig, aber künstlerisch und schauspielerisch völlig belanglos erscheinen". Er kenne übrigens jemanden, dessen Vater mit May durch halb Europa gewandert sei und der sich ziemlich gegen die Filme ausgesprochen habe." (Stefan Schmatz in KMC 166, S. 44)
Bibliographische Angaben nicht vollständig!


-