Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
[C-6041] (20161224c) - Datensatz zuletzt geändert: 2023-04-28
Artikel im KMG-Archiv vorhanden.
, (Michael Juhran):
Gestatten, Old Shatterhand!
Im Karl-May-Museum in Radebeul bei Dresden kommen Fans von Winnetou und seinem Blutsbruder voll auf ihre Kosten

In: Nürnberger Zeitung - NZ, Nürnberg - 2016-12-24

Seite: 11

Vor knapp 175 Jahren wurde Karl May geboren, einer der schillerndsten deutschen Schriftsteller. Pünktlich zu Weihnachten bringt RTL nun Winnetou und Old Shatterhand in einem neuverfilmten Dreiteiler ins Fernsehen. Regisseur Philipp Stölzl holte sich Anregungen dazu im Karl-May-Museum in Radebeul.

-


Weitere Drucke dieses Artikels