Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
[R-72] - Datensatz zuletzt geändert: 2020-06-10
Information: karl-may-filme.de
Art der Sendung: TV
Titel: Im Lande des Mahdi / Abenteuer und Legenden: Auf den Spuren Karl Mays (3)
Datum: 1992
Beteiligte Personen:
Inhalt: Der dritte Teil der Reportage behandelt einige Handlungsorte des Dreiteilers "Im Lande des Mahdi". Doch das ist wohl eher Zufall. Dem Bericht fehlt jeglicher May-Bezug, die Namen Karl May und Kara Ben Nemsi werden nur jeweils einmal genannt. Lediglich die Hintergründe des Mahdi werden ab und an erwähnt. Die Reise eines Kamerateams durch die Wüste des Sudan wird in diesem Beitrag geschildert. Der Bericht ist zwar interessant, er hat aber fast nichts mit dem Thema dieser Seiten zu tun. Daher belasse ich es kommentarlos bei einigen Fotos.
Regie: Vera Loebner
Drehbuch: Friedemann Schreiter
Musik: Uwe Hilprecht
Kamera: Wolfgang Pietsch


Sendungen:
ZDF
--------------