Karl-May-Fotoalbum: Orte - Fenster in Ossiach

Diese Fenster der Stiftskirche Ossiach hat Karl May 1905 gespendet. Die Fotos zeigen den Zustand vor der Renovierung im Jahre 2004, bei der die hier noch sichtbare Vertauschung der Schriftzüge, die in den 70er Jahren geschehen war, wieder korrigiert wurde. Nach Auskunft des Pfarrers waren die Fenster 1905 getrennt - allerdings durch die Inschrift aufeinander bezogen - in der Apsis der Kirche installiert. In den 70er Jahren wurden sie im Zuge einer Renovierung in die Sakristei (vereint in einem Fenster) verlegt. 2004 wurde das Fenster - nun wieder allgemein zugänglich - in die Südkapelle der Kirche verlegt.

Fotos: © Kirchengemeinde Ossiach 2004 (Übermittelt von Uwe Mersch)


Übersicht Fotoalbum - Orte


Übersicht Fotoalbum


Titelseite KMG

Impressum Datenschutz