Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
[C-16164] () - Datensatz zuletzt geändert: 2022-09-19
Artikel fehlt im Archiv.
Axel Hacke, :
Das Beste aus aller Welt (Rubrik)
Mein Blutsbruder und ich
Über Winnetou, den Traum von einem großen Leben und dessen Ausprägung in den Büchern von Karl May.

In: Süddeutsche Zeitung, München - 2022-09-15
Ausgabe: 37 - Magazin

Vielleicht hat es in meinem Leben nie einen Autor gegeben, der mich mehr gepackt, fasziniert, erregt hat als Karl May. Als Winnetou starb, war ich zu nichts mehr zu gebrauchen, ich heulte Rotz und Wasser. Monate vorher hatten mein Freund Ulli und ich auf der Terrasse des Eigenheims meiner Eltern versucht, die Blutsbrüderschaft des Apachen-Häuptlings mit Old Shatterhand nachzuinszenieren. Sehr vorsichtig ritzten wir mit einem Taschenmesser unsere Daumenballenhaut und pressten die kaum verletzten Stellen aneinander.
nur online-Ausgabe im Archiv

-