Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft

Artikel im Zeitungsarchiv

In Klammern () IDs des Karl-May-Museums Radebeul.
F: Artikel fehlt im Archiv!
Texte im Neusatz können Übertragungsfehler enthalten.
Für wissenschaftliche Zwecke sollte auf das Faksimile zurückgegriffen werden.
Hinweis zu Autorin/Autor.
Teil 1 (bis 1912)

0 Ergebnisse sortiert nach Datum

Teil 2 (1913 bis 1969)

0 Ergebnisse sortiert nach Datum

Teil 3 (ab 1970)

4 Ergebnisse sortiert nach Datum

[C-16183] () - , (Magnus Klaue)
Karl May und die Deutschen / Der Liebling der Backfische / Kulturpflege Karl Mays Büchern wurde anfangs sogar zugetraut, die Jugend zu verderben. Pädagogen warnten vor der Schundliteratur.
Der Freitag, Berlin 2012-03-15

[C-11466] (20120325a) - Bert Rebhandl,
Karl May und die Deutschen / Romantischer Visionär einer unsicheren Nation / Im schönen Mayistan / Weltenschöpfer Vor hundert Jahren starb der beliebteste Schriftsteller der Deutschen. Karl May war nie nur ein Jugendbuchautor. Er hat den Globus zur Heimat gemacht
Der Freitag, Berlin 2012-03-15

[C-11318] () - Peter Sodann, (Matthias Köberlein (Interviewer))
Karl May und die Deutschen / Romantischer Visionär einer unsicheren Nation / „Ich bin kein Experte, ich liebe ihn nur“ / Im Gespräch Peter Sodann liest gerne die Erzgebirgsromane. Als Sachse hat er einen besonderen Bezug zum Autor
Der Freitag, Berlin 2012-03-15

[C-6255] (20170323a) - , (Matthias Dell)
"Ich bin nur dem Nein begegnet" / Im Gespräch. Der Autor und Psychologe Red Haircrow über sein Filmprojekt "Forget Winnetou"
Der Freitag, Berlin 2017-03-23