Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
D-1776

Kein Online-Text bekannt.
[P-1753] Hans Imgram
CHRONIK EINES WELTLÄUFERS
DIE REISEN VON OLD SHATTERHAND ALIAS KARA BEN NEMSI
1. Auflage
Karl-May-Verlag: Bamberg · Radebeul - 2015
Höhe: 17,5 cm - 580 Seiten - ISBN/ISNN: 9783780201256
Klappentext/Verlagswerbung:
Karl May hat seinen Ich-Helden fast die ganze Welt bereisen und Abenteuer bestehen lassen, doch er tat das meist ohne planvolles Zeitgefüge. Einige Reisen hat er nur angedeutet, ohne sie näher zu beschreiben, und manche frühen Abenteuer erst nachträglich in spätere Erzählungen eingeflochten. Der Karl-May-Freund Hans Imgram hat es nun unternommen, in langjähriger Arbeit alle Episoden auf einer chronologischen Linie zu ordnen, Lücken zu ergänzen und daraus das spannende Reisetagebuch des Old Shatterhand alias Kara Ben Nemsi zusammenzustellen. (Verlag)
Rezensionen:
JbKMG 2016, 373-375
(Noch) nicht alle Texte erfasst! Enthält May-Text(e) - nicht erfasst!
T-6961 - Chronik eines Weltläufers -

-