Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
D-1953

Kein Online-Text bekannt.
[P-1242] Michael Rudloff
Karl May und seine Reise durch die Schweiz im Jahre 1864
Auf den Spuren einer Frühreisenlegende
: Luzern/Gundelfingen i. Br. - 2007
Höhe: 21 cm - 31 Seiten
Hrsg. von den Schweizer-Karl-May-Freunden
Klappentext/Verlagswerbung:
CH-KMF Michael Rudloff geht den Spuren um die Frühreisenlegende Karl Mays nach. Er stellt zu diesem, in der Fachpresse schon mehrmals aufgegriffenem Thema, seine Überlegungen an, was möglich und eher unmöglich dabei ist. Es ist eine vergnügliche Recherche mit guten und sachlichen Fakten, welchen der Autor nachgeht und dabei aus vielen Blickwinkeln dazu seine Betrachtungen anstellt. Auf den Spuren einer Frühreisenlegende, eine Forschungsarbeit von Michael Rudloff, 2007, 40 Seiten, A5, geheftet (karlmayfreunde-schweiz.eu)
Rezensionen:
Jb-KMG 2008
T-7215 - Karl May und seine Reise durch die Schweiz im Jahre 1864 -

-