Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
D-2341

Kein Online-Text bekannt.
[P-2927] Markus Herzog
[P-3822] Myriam Unsen
PIERRE BRICE
Das Vermächtnis des Apachen
Neopubli: - 2016
Höhe: 24 cm - 184 Seiten - ISBN/ISNN: 9783741810275
Klappentext/Verlagswerbung:
Das Fotobuch „PIERRE BRICE - Das Vermächtnis des Apachen“ ist eine Erinnerung und Gedenken an Schauspieler Pierre Brice. Der Bildband zeigt ausschließlich Momentaufnahmen der Inszenierung der Karl May Spiele von Bad Segeberg, aus dem Jahr 1991 und der Aufführung von „Winnetou-Das Vermächtnis“. Die Fotos von Fotograf Markus Herzog entstanden in der letzten, aktiven Saison von Schauspieler Pierre Brice, in seiner Rolle als „Winnetou“ Darsteller auf einer Freilichtbühne. "Ich freue mich, dass ich über dieses Buch den Fans von Pierre Brice eine ganz besondere Erinnerung zusammenstellen konnte. Es sind Fotos von Pierre Brice die bisher "noch nie" veröffentlicht worden sind. Mit Ausnahme das Coverbild für das Buch, welches aus dem "Das Winnetou-Karl May Fan Magazin Ausgabe:1", der Redaktion von "Winnetou-Karl May", und aus dem Buch von Hella Brice - *"Pierre wie ich dich sehe" (*erschienen im Lübbe Verlag) bereits bekannt ist. " Es war das persönliche Anliegen von Fotograf Markus Herzog, extra für die Fans von Pierre Brice, sein Bildarchiv zu öffnen und "zum Gedenken an Pierre Brice" diese Bilder nicht in den Archiven verschwinden zu lassen. "Ich möchte mit diesem Bildband den Menschen und Schauspieler Pierre Brice ehren, da es ohne ihn sicherlich auch unsere Fan-Seite von "Winnetou-Karl May", unser Team und das Magazin "Winnetou- der Apache" nicht geben würde", so Markus Herzog. Pierre Brice ist in unserem Herzen Winnetou. Er war ein ganz besonderer Mensch und hat uns, seinen Fans Ideale und Werte hinterlassen, die ihm persönlich wichtig gewesen sind. Mit der Veröffentlichung des Fotobildbandes möchten wir ihm unseren Respekt aussprechen, ihn ehren und uns verneigen. (Verlagswerbung)
Rezensionen:
Jb-KMG 2017, S. 395
(Noch) nicht alle Texte erfasst!

-