Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
V
D-3217 - Bibliogr. Daten überprüft
Informationen: Karl-Eugen Spreng

Kein Online-Text bekannt.
[P-1619] Uwe Nessler (Auswahl)
[P-1616] Heinz Mees (Auswahl)
[P-106] Karl May
AUF TOD ODER LEBEN
DAS BUCH DER KÄMPFE MIT SO MANCHEM TIPP
[May 2010a] Karl May's gesammelte Werke, Sonderband
1. Auflage
Karl-May-Verlag: Bamberg, Radebeul - 2010
Ganzleinen - Höhe: 18 cm - 506 Seiten - ISBN/ISNN: 978-3-7802-0188-1
Klappentext/Verlagswerbung:
Uwe Neßler und Heinz Mees haben es sich diesmal zur Aufgabe gemacht, die Duelle, Zwei- und Mehrkämpfe, Geschicklichkeits- und Machtdemonstrationen aus Karl Mays Erzählungen herauszuarbeiten und mit Augenzwinkern einige der Tipps zu ergänzen, mit denen er sein Werk angereichert hat. Wieder lassen sich alle Entwicklungsstufen der May?schen Erzählkunst verfolgen. Dabei wurden die frühestmöglichen greifbaren Texte verwendet. (Verlag)
Enthält May-Text(e) - nicht erfasst!
T-13582 - Vorwort [zu Auf Tod oder Leben]007 - 011

-