Kopf Suche Sitemap Gaestebuch Kontakt Impressum Datenschutz

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Artikel eines Autors
Alle Autoren (Liste)
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften:
bis 1912
1913 - 1969
ab 1970
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
D-840

Kein Online-Text bekannt.
[P-1760] Theodor Buhl
Winnetou August
[] rororo, 25766
Rowohlt Taschenbuch: - 2012
Taschenbuch - Höhe: 19,3 cm - 316 Seiten - ISBN/ISNN: 9783499257667
Klappentext/Verlagswerbung:
"Rudi Rachfahl erinnert sich an seine Kindheit, an die Flucht vor der Roten Armee, an das brennende Dresden, den Hunger und an das Mädchen, das direkt neben ihm vergewaltigt wurde. Vor allem jedoch erinnert er sich an seinen Vater August, dessen steifer Arm und Hang zum Alkohol noch aus dem Ersten Weltkrieg herrühren. August rettet seine Familie clever durch eine Welt, in der Tod und Gewalt Alltag sind. Und dann ist da noch Karl May, dessen Geschichten für Rudi zum Lebenselixier werden." (Klappentext)
T-1205 - Winnetou August -

-