Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
D-840

Kein Online-Text bekannt.
[P-1760] Theodor Buhl
Winnetou August
[Buhl 2012] rororo, 25766
Rowohlt Taschenbuch: - 2012
Taschenbuch - Höhe: 19,3 cm - 316 Seiten - ISBN/ISNN: 9783499257667
Klappentext/Verlagswerbung:
"Rudi Rachfahl erinnert sich an seine Kindheit, an die Flucht vor der Roten Armee, an das brennende Dresden, den Hunger und an das Mädchen, das direkt neben ihm vergewaltigt wurde. Vor allem jedoch erinnert er sich an seinen Vater August, dessen steifer Arm und Hang zum Alkohol noch aus dem Ersten Weltkrieg herrühren. August rettet seine Familie clever durch eine Welt, in der Tod und Gewalt Alltag sind. Und dann ist da noch Karl May, dessen Geschichten für Rudi zum Lebenselixier werden." (Klappentext)
T-1205 - Winnetou August -

-