Kopf Suche Sitemap Gaestebuch Kontakt Impressum Datenschutz

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Artikel eines Autors
Alle Autoren (Liste)
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften:
bis 1912
1913 - 1969
ab 1970
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
D-890
Informationen: Günter Wüste

Kein Online-Text bekannt.
[P-1261] Reinhard Marheinecke (Herausgeber)
SCHARLIH
Neue Geschichten mit Old Shatterhand und Kara Ben Nemsi
[RR-M 13] Rote Reihe, 13
Marheinecke Verlag: Hamburg - 2004
Paperback - - 240 Seiten - ISBN/ISNN: 978-3-932053-47-4
Klappentext/Verlagswerbung:
Wer von uns hat in seiner Kindheit oder Jugend nicht mit brennenden Augen und glühenden Wangen die unvergleichlichen Abenteuer von Winnetou und Old Shatterhand oder Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar gelesen? Viel zu schnell wurden die spannenden Karl May Wälzer verschlungen und irgendwann - auch viel zu schnell - gab es nichts Neues mehr zu lesen. Dieser Band schafft Abhilfe. Eine Winnetou-Geschichten Sammlung gab es ja schon in Band 10 der "Roten Reihe", aber neue Kara Ben Nemsi Geschichten fehlten dort noch. Diese Lücke haben wir mit der vorliegenden Geschichtensammlung geschlossen. Natürlich gibt es auch wieder neue Abenteuer mit den berühmtesten Blutsbrüdern der Literatur, diesmal im Stil der Jugenderzählungen Karl Mays. (marheinecke-verlag.de)
T-2361 - Am Nil -
T-2375 - Scharlih -
T-2378 - Ein Tag voller Erinnerungen -
T-2382 - Der Namenlose -
T-2394 - Im Schatten des Halbmonds -

-