Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
[B-1901] (19360100) - Datensatz zuletzt geändert: 2019-04-29
Artikel im KMG-Archiv vorhanden.
Original u.a. hier: KM-Museum - Radebeul
(Autor beim Text: F.B.):
Unterm Rathausturm
In: -, - - 1936-01


Besuch bei Patty Frank: sein Hund mit Kunststückchen, die Wiener Herkunft Ernst Tobis', früh Karl May verfallen, als Pferdejunge bei Oberst Cody/Buffalo Bill, 60. Geburtstag, reiche Glückwünsche und Gaben, erzählt weiter von seinem Leben, wie er Karl May im September 1908 in New York verfehlte, Weltkrieg, Hagenbeck, Zusammentreffen mit der Witwe Karl Mays, Gründung des Museums, vor den Fenstern setzen indessen die Arbeiter schon Ziegel auf Ziegel, noch Besichtigung der Fische, Salamander...Unterhaltung über das Kochen / Vignette: Dresdner Rathausturm
Bibliographische Angaben nicht vollständig!
Text als pdf (588 KB - 2019-04-29)
Faksimile (1.497 KB - 2018-03-01)

-