Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
[B-4428] (19620000E-1) - Datensatz zuletzt geändert: 2017-11-12
Artikel im KMG-Archiv vorhanden.
Original u.a. hier: KM-Museum - Radebeul
:
Aus Anlaß des 50. Todestages [...]
In: -, - - 1962


"Aus Anlaß des 50. Todestages des Verfassers des „Winnetou" unterhielt sich Schwab-Felisch für das „Spektrum" mit Arno Schmidt, der ja bekanntlich nicht nur interessante Romane mit eigenwilliger Orthographie schreibt, sondern Karl Mays Leben und Werk mit hartnäckigem Fleiß durchforscht hat. In unglaublichem Tempo und druckreifen Sätzen gab Schmidt höchst fundierte Auskunft. Warum seiner Meinung nach zwei Spätwerke von Karl May literarischen Rang besitzen, konnte er trotzdem aus Zeitmangel nicht mehr erläutern."
Bibliographische Angaben nicht vollständig!


-