Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
[B-7958] () - Datensatz zuletzt geändert: 2021-06-20
Artikel im KMG-Archiv vorhanden.
Original u.a. hier: KM-Museum - Radebeul
(Autor beim Text: A. Sch., Hamburg-Farmsen):
Karl-May-Porträt
[Leserbrief]
In: Hör Zu! / Hörzu, Hamburg - 1962


"Diese Sendung - neun Tage vor der 50. Wiederkehr des Todestages von Karl May war eine Taktlosigkeit. Jedem objektiven Leser seiner Bücher sind die Schwächen des Radebeuler Erzählers wohl bekannt. Was Karl May in jungen Jahren sündigte, hat er im Greisenalter durch Güte, Mildtätigkeit und positives Tatchristentum gutgemacht. Den kränkenden Hauptinhalt der Sendung vermochten selbst Carl Zuckmayers schöne Schlußworte nicht zu verwischen." - Bezieht sich auf "Ich, Old Shatterhand und Kara ben Nemsi", ARD 1962-03-21



-