Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
[C-14634] () - Datensatz zuletzt geändert: 2021-05-19
Artikel im KMG-Archiv vorhanden.
, (Manfred Schienagel - Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit):
Karl May und die Kirche
In: Informationen und Nachrichten, - 2000-11

Seite: 12 - 13

Bei wem, im Hinblick auf seine Jugend, Gestalten wie Winnetou und seine Stammesgenossen erstehen, der kann im Karl-May-Museum in sächsischen Radebeul bei Dresden anschaulich und umfangreich Indianerwelt vorgeführt bekommen. Er wird eine Sammlung erleben, die wohl ihresgleichen sucht. Die hohe Besucherzahl von ca. 80 000 pro Jahr belegt das Interesse an dieser Ausstellung. Im Monat Juli hat das Karl-May-Museum 500 Besucher pro Tag gezählt.

-