Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
[C-4029] (19730800a) - Datensatz zuletzt geändert: 2023-03-13
Artikel im KMG-Archiv vorhanden.
, :
Als der Großvater die Großmutter nahm
Am 19. Mai ist der Weltuntergang!
Stürmisch wie ein Orkan war das Jahr 1910. Die Skandale überschlugen sich: Karl May, der Vater des „Winnetou“ mußte als Verbrecher vor Gericht.

In: Neue Welt, Düsseldorf - 1973-08
Ausgabe: 32
Seite: 46 - 47

Stürmisch wie ein Orkan war das Jahr 1910. Die Skandale überschlugen sich: Karl May, der Vater des „Winnetou“ mußte als Verbrecher vor Gericht. In den Mietskasernen starben Menschen wie die Fliegen. Und der Franzose Flammarion gab der Erde nur noch ein paar Tage!
1. Seite unvollst.
Verlagsort unklar

-