Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
D-117 - Bibliogr. Daten überprüft
Informationen: Sigbert Helle

Kein Online-Text bekannt.
[P-159] Karl Heinz Dworczak
Das Leben Old Shatterhands
Der Roman Karl Mays
1. Auflage
Karl-May-Verlag: Radebeul bei Dresden - 1935
Broschur - Höhe: 23,5 cm - 166 Seiten
"Die Werbung ist an sich nicht spektakulär, aber es erstaunt doch, dass der KMV - der es eigentlich wissen müsste - hier Jahrbücher bewirbt, die nicht erschienen sind. Die Ausgabe endete 1935 mit dem 16. Band, Jahrbuch 1933. Die Jahrbücher 17 (1934)+ 18(1935) (und angekündigte folgende!!) mag es in redaktioneller Vorbereitung gegeben haben, sie sind aber abweichend von dem durch die Werbung vermittelten Eindruck der "Bestellbarkeit" damals nicht erschienen. " (Hans-Jürgen Düsing)
T-2238 - Das Leben Old Shatterhands. -

-