Kopf
Suche Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Karl-May-Sekundär-Literatur

Suchen:
Alle Autoren (Liste)
Artikel eines Autors
Reihen (Suche und Liste)
Titel-Suche
Titel-Inhalt-Suche (langsam!)

Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen (Liste)
Google-Suche
Dokumente
Radio/TV
Sammlungen
Leihverkehr der KMG

Inhalte
Bibliografisches
Benutzung
Geschichte
Technik
Bibliografien
Macher und Helfer
Archive
Statistik

Karl-May-Gesellschaft
D-912
Informationen: Günter Wüste

Kein Online-Text bekannt.
[P-1261] Reinhard Marheinecke
[P-1777] Jutta Laroche
UNRUHIGE JAHRE
[Marheinecke 2002] Winnetous Testament, Band 4
Marheinecke Verlag: Hamburg - 2002
Paperback - - 246 Seiten - ISBN/ISNN: 978-3-932053-35-1
Klappentext/Verlagswerbung:
Winnetou berichtet über die Rettung Kasimir Timpes aus den Händen der Upsarokas, ein Abenteuer, das im "Schwarzen Mustang" nur kurz erwähnt wurde. Dann kommt ausführlich das grausame Schicksal aber auch die Rettung des Missouri-Blenter zur Sprache. Weiter lesen wir über einen Kampf Iltschis mit dem Leittier einer Wildpferdherde, nach dem Winnetou in die Gewalt der Comanchen gerät. Mit Müh und Not entrinnt er dem schon sicher geglaubten Tode. Dann wird es brenzlig, weil Old Shatterhand als vermeintlicher Mörder am Galgen sterben soll. Im Amerikanischen Bürgerkrieg retten die Blutsbrüder einen jungen Deserteur. Auch Winnetous Hilfe für Benito Juarez wird im 4. Band aufgedeckt.... doch lesen Sie selbst. Das Motto der Autoren: "Winnetous Testament soll nicht anderes sein als ein Tribut, eine Hommage an Karl May, dem wir alle so viele schöne Lesestunden voller Spannung und Humor verdanken." (marheinecke-verlag.de)
T-2708 - Winnetous Testament -

-